Belia Tagespflege Altenessen

Bochum: Belia Seniorenresidenz Wattenscheid startet neues Gartenprojekt

Wattenscheid. Den 'Eisheiligen' ein Schnippchen schlagen - das war das Ziel der Bewohner*innen der Belia Seniorenresidenz Wattenscheid am 12.05.2021.

Mit Schaufel, Harke und viel Liebe wurden die selbst ausgewählten Setzlinge vom Bio-Bauernhof unter den aufmerksamen Blicken und von fachkundigen Kommentaren begleitet in die Erde gebracht - nicht von Maulwürfen, sondern von pflanzkundigen Mitbewohnerinnen, die sichtlichen Spaß daran hatten, das neue Hochbeet einzuweihen. 

Nach dem Angießen hatten alle die Möglichkeit, die neue Pflanzung mit sämtlichen Sinnen zu erkunden, und der Geruch von frischen Kräutern, das Fühlen der Erde und der Geschmack von Basilikum auf der Zunge brachte bei vielen Damen die Erinnerung an heißgeliebte Tage im eigenen Garten zurück. 
 

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Wattenscheid!

Teilen: