Menü Bottombar-Toggle
Mönchengladbach
Info-Telefon

Belia Seniorenresidenz Mönchengladbach

Für weitere Informationen erreichen Sie uns:
05143 9810 - 633
Weitere Neuigkeiten

Krefeld: Polizei, dein Freund und Helfer zu Gast in der Blumenstraße

18.02.2019 in Kategorie: Belia, Krefeld, Krefeld Hausgemeinschaften Alte Seidenweberei, Krefeld Tagespflege

Krefeld. In der vergangenen Woche besuchten viele interessierte Bewohner der Belia Seniorenresidenz, der Hausgemeinschaften Alte Seidenweberei und die Gäste der Tagespflege erstmalig unsere Veranstaltung »Sicherheit im Alter«, die gemeinsam mit der Polizei Krefeld ins Leben gerufen wurde. Zukünftig soll dieses Angebot bei Belia an jedem ersten Donnerstagvormittag im Monat stattfinden.

Für Kriminelle stellt die „Generation 70+” oft ein lohnendes Ziel dar. Fast immer haben sie es dabei auf die Ersparnisse der Senioren abgesehen. Daher informierten nach der freundlichen Begrüßung durch Einrichtungsleitung Sabine Baum zwei Beamte der Polizei Krefeld, sowie ein Vertreter des Ordnungsamtes Krefeld die Senioren über die fiesen Maschen der Betrüger. Anhand von etlichen Beispielen erzählten die Polizeibeamten von deren großem Ideenreichtum beim Trickbetrug an der Haustüre oder am Telefon, wie den sogenannten „Enkeltrick“. Zudem wurde auch der Internetbetrug in der Runde thematisiert.

Für Fragen jeglicher Art wurde den Bewohnern und Gästen ein offenes Ohr geboten. Auf die Frage „Wie verhalte ich mich richtig?” gaben die Beamten viele gute Tipps, sodass neben unseren Senioren auch die teilnehmenden Mitarbeiter aufgeklärt und beruhigt in die Zukunft blicken können.

 

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Krefeld!

Hier geht's zur Homepage der Belia Hausgemeinschaften Alte Seidenweberei!

Hier geht's zur Homepage der Belia Tagespflege Krefeld!