Belia Seniorenresidenz Krefeld

Krefeld

Krefeld. Am 29. September 2023 fand das allseits beliebte Oktoberfest im Restaurant der Belia Seniorenresidenz Krefeld statt. Die BewohnerInnen wurden herzlich mit einem Lebkuchenherz begrüßt und konnten sich auf einen unterhaltsamen Nachmittag…

Krefeld

Es ist mittlerweile zu einer schönen Tradition geworden: Die talentierten Damen der Musikgruppe „Die Forstwald Music Sisters" besuchen seit vielen Jahren regelmäßig die Belia Seniorenresidenz Krefeld. Ihr Repertoire ist äußerst vielseitig und umfasst…

Krefeld

Die BewohnerInnen der Belia Tagespflege Krefeld hatten kürzlich die Gelegenheit, die Jojos Lama Farm zu besuchen. Obwohl der Eingangsbereich der Farm unscheinbar wirkte, wurden die Gäste beim Betreten des Gartens von einem kleinen Paradies…

Krefeld

Alter macht Zirkus! Der Mitmach-Zirkus Düsseldorf war im Juli zu Gast in unserer Belia Seniorenresidenz Krefeld. Eine ganze Woche lang haben unsere SeniorInnen geprobt: Sie lernten das Jonglieren mit Keulen, Ringen, Tellern und Hüten. Außerdem…

Belia

Mit dem Rad zur Arbeit fahren ist gut für die Gesundheit und die Umwelt und entlastet den Straßenverkehr. Weiß man alles. Und trotzdem hat man „Gründe“, warum man es dann doch nicht tut. 

Der Grund „Ich habe kein gescheites Fahrrad“ ist jetzt passé!…

Krefeld

Krefeld. Ende Juni luden die Stadtgartenfreunde die BewohnerInnen zum ersten Sommerabendkonzert 2023 im zauberhaften Musikpavillon ein. 

Bei angenehmen Sommertemperaturen nahmen die BewohnerInnen der Belia Seniorenresidenz Krefeld einen spontanen…

Krefeld

In einer Herzensangelegenheit hatte der ACV OC Niederrhein eine Veranstaltung der anderen Art organisiert. Am Samstag, den 29.04.2023 machten sich einige Mitglieder des OC Niederrheins mit dem OC - Crafter und den 3 SE - Autos auf den Weg in die…

Belia

Pflegequalität hat bei Belia den höchsten Stellenwert – darum ist auch Ausbildung bei Belia so wichtig! Stand April 2023 lernen rund 70 Azubis den Pflegeberuf.

An allen Standorten gibt es eine PraxisanleiterIn, der oder die (je nach Anzahl der…

Krefeld

Tagespflege – was ist das? Viele SeniorInnen und Angehörige kennen die „unbekannteste“ der Pflege- und Betreuungsmöglichkeiten kaum. Die Tagespflege der Belia Seniorenresidenz Krefeld möchte das ändern und geht in die Informationsoffensive: Ab sofort…

Krefeld

Am 8. März war Internationaler Frauentag und zu diesem Anlass ludt Einrichtungsleitung Martina Schmitter zum gemeinsamen Frühstück ein.

Der Weltfrauentag soll die Errungenschaften der Frauenrechtsbewegung feiern und gleichzeitig die Aufmerksamkeit…

Teilen: