Menü Bottombar-Toggle
Krefeld
Ihr Kontakt zu uns

Belia Seniorenresidenz Krefeld

Für weitere Informationen erreichen Sie uns:
02151 7381 - 0
Weitere Neuigkeiten

Krefeld: Ob groß oder klein, es soll etwas Besonderes sein

03.01.2019 in Kategorie: Krefeld, Krefeld Hausgemeinschaften Alte Seidenweberei, Krefeld Tagespflege

Krefeld. Am 6. Dezember war es wieder soweit. Unser Haus feierte das Nikolausfest. Bei Kaffee und frischem Christstollen sang man gemeinsam mit den Bewohnern und den Tagesgästen vorweihnachtliche Lieder und wartete gespannt auf den Nikolaus. Dieser ließ auch nicht lange auf sich warten.

Gemeinsam mit seinem Knecht Ruprecht zog er ins Restaurant ein, hielt eine kurze besinnliche Rede und bescherte danach alle persönlich mit leckeren Überraschungen aus seinem Sack. Für Tadel gab es kaum einen Anlass - ganz im Gegenteil. Er sprach viel Lob aus und erinnerte an so manch lustige Begebenheit aus den zurückliegenden Monaten der Senioren. Somit musste Knecht Ruprecht erst gar nicht zu seiner Rute greifen.

Anschließend zog es den Nikolaus mit samt seiner Gefolgschaft auf die Etagen und deren Bewohner, die in ihren Aufenthaltsräumen und Zimmern blieben. So fand er auch dort besinnliche Worte und überreichte ebenfalls kleine Geschenke. Einige der Senioren freuten sich so sehr, dass ihre Augen vor Freude zu funkeln begannen.

Es war ein schöner Tag. Und nun hoffen wir, dass uns der Nikolaus im nächsten Jahr wieder besucht, um uns die vorweihnachtliche Zeit mit seinen Geschenken zu versüßen.

 

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Krefeld!

Hier geht's zur Website der Belia Hausgemeinschaften Alte Seidenweberei!

Hier geht's zur Website der Belia Tagespflege Krefeld!