Menü Bottombar-Toggle
Krefeld Tagespflege
Ihr Kontakt zu uns

Belia Tagespflege Krefeld

Für weitere Informationen erreichen Sie uns:
02151 7381 - 0

Krefeld: Neue Bewohner aus der Seidenstadt halten Einzug bei Belia

08.02.2019 in Kategorie: Belia, Krefeld, Krefeld Hausgemeinschaften Alte Seidenweberei, Krefeld Tagespflege

Krefeld. Die Belia Hausgemeinschaften Alte Seidenweberei und die Belia Seniorenresidenz Krefeld begrüßen neue Bewohner in der Blumenstraße. Mit Reiner Seide und Rauppinchen halten nun zwei Fabelwesen Einzug bei den Senioren und beschreiben demnächst in kleinen Geschichten den Krefelder Alltag von Mitarbeitern und Senioren.

Ein älterer Weberknecht, namens Reiner Seide, beschloss nach dem Frühstück einen kleinen Winterspaziergang zu unternehmen. Die Sonne schien, doch war es recht stürmisch. Er war froh, dass er seinen Stock dabei hatte.

So kam es, dass er von einem Windstoß vom Weg abkam und vor der Eingangstür der Belia Seniorenresidenz Krefeld landete. Da diese offen stand und ihm warme Luft entgegen strömte, wurde er neugierig und trat ein.

Am Empfang wurde er zugleich freundlich von unserem Kollegen Manni begrüßt. Auf die Frage, wo er denn sei, antwortete Manni: „In der Belia!” „Belia?” fragte er verdutzt. „Ja, das ist unsere Seniorenresidenz. Ausgesprochen heißt Belia »Besser leben im Alter.” Reiner Seide lächelte und sagte: „Das ist toll. Aber es könnte ja auch heißen: »Besonders liebe Angestellte«.“ Manni musste lachen.

 

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Krefeld!

Hier geht's zur Website der Belia Tagespflege Krefeld!

Hier geht's zur Website der Belia Hausgemeinschaften Alte Seidenweberei!