Menü Bottombar-Toggle
Krefeld Tagespflege
Ihr Kontakt zu uns

Belia Tagespflege Krefeld

Für weitere Informationen erreichen Sie uns:
02151 7381 - 0

Krefeld: Belia singt "Laterne, Laterne… Sonne, Mond und Sterne.."

16.11.2018 in Kategorie: Krefeld, Krefeld Hausgemeinschaften Alte Seidenweberei, Krefeld Tagespflege, Belia

Krefeld. Letzte Woche feierten wir zusammen mit den Bewohnern und Tagesgästen das Martinsfest in unserem Haus.

Den Anfang machte im gut besuchten Restaurant ein besinnlicher Wortgottesdienst, bei dem der Pfarrer auch auf die Ursprünge des Festes einging. Seelisch gestärkt und guter Dinge servierten unsere Mitarbeiter danach heißen Kakao und frische Weckmänner.

Eine mittlerweile lieb gewonnene Tradition ist auch der Besuch des gegenüberliegenden Kindergartens St. Norbertus, um gemeinsam die allseits bekannten Martinslieder zu singen. Es ist immer wieder schön zu sehen, welch Lächeln der Auftritt der Kinder auf den Gesichtern der Bewohner hervorruft und der bestimmt noch lange in Erinnerung bleibt.

Im Anschluss zog die Kinderschar dann mit ihren selbstgebastelten Laternen weiter auf die Zimmer der Wohnbereiche, um all diejenigen mit einem St. Martins-Ständchen zu beglücken, die nicht im Restaurant teilnehmen konnten.

Zum Dank dafür erhielt jedes Kind zum Abschied noch eine Martinstüte, aus der sicherlich noch am Abend genascht wurde.

 

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Krefeld!

Hier geht's zur Homepage der Belia Hausgemeinschaften Alte Seidenweberei!

Hier geht's zur Homepage der Belia Tagespflege Krefeld!