Menü Bottombar-Toggle
Kamp-Lintfort
Ihr Kontakt zu uns

Belia Seniorenresidenz Kamp-Lintfort

Für weitere Informationen erreichen Sie uns:
02842 9754 - 0

Kamp-Lintfort: Die Belia Seniorenresidenz lud zur ersten Projektwoche ein

07.11.2018 in Kategorie: Belia, Kamp-Lintfort

Kamp-Lintfort. Für eine ganz besondere Woche unter dem Motto „Modernes Leben in der Senioreneinrichtung“ hatte die Belia Seniorenresidenz Kamp-Lintfort geladen. Jeder Tag stand unter einem anderen Thema und spiegelt die Vielfalt einer modernen Senioreneinrichtung wieder.

So stand an einem Tag die Bewegung im Vordergrund, mit Rollator-Führerschein und Mobilitätstraining. An einem anderen Tag drehte sich alles um das Thema Natur. Der Tag startet mit dem Besuch der Waldschule und einem sehr interessanten Vortrag über die Bewohner in der Natur. Der Nachmittag war dem hauseigenen Garten und den Pflanzen gewidmet.

Doch auch die Geselligkeit spielt in einer modernen Einrichtung eine große Rolle und so eröffneten die Bewohner und Besucher, bei kühlen Temperaturen und einem ordentlichen Wind, die Boulebahn. Trotz der widrigen Umstände hatten alle Beteiligten viel Spaß und waren sich einig, sobald der Frühling lockt, werden regelmäßige Bouleturnier abgehalten. Hoffentlich mit vielen Gästen.

Der krönende Abschluss der Projektwoche war das große Oktoberfest. Von 11:00 Uhr am Vormittag bis in den Abend feierten Bewohner, Mitarbeiter und Gäste ein großes Fest. Die hauseigene Küche hatte ein Bayrisches Mittagessen gekocht, es wurde ein Fassbier angezapft und am Nachmittag unterhielten „The Moonlights“ aus Xanten die Gesellschaft. Es wurde gelacht, getanzt und gesungen.

 

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Kamp-Lintfort!