Belia Seniorenresidenz Schalke

Gelsenkirchen-Schalke

Was verbindet die Lüneburger Heide mit dem Ruhrpott? Natürlich die gemeinsame Arbeit für Belia. Um die Wertschätzung der Zusammenarbeit der mittlerweile ganz schön großen Belia Familie auszudrücken, sendete das Team aus Winsen, der zentralen…

Gelsenkirchen-Schalke

BewohnerInnen, Angehörige und Mitarbeiter durften sich am Nachmittag des 29. Septembers 2023 freuen: Alle gemeinsam waren zur Feier des diesjährigen Oktoberfestes eingeladen! Einige BewohnerInnen warteten schon aufgeregt vor den Türen des blauweiß…

Gelsenkirchen-Schalke

Flagge zeigen: für Menschlichkeit, Toleranz und Verantwortung. Das steht im Leitbild der Belia Seniorenresidenzen festgeschrieben - wir meinen, es ist ganz klar unsere Verantwortung als bürgerschaftlich handelndem deutschen Unternehmen. 

Wie könnte…

Gelsenkirchen-Schalke

„Shahiya tayyeba“ - die kulinarische Reise um die Welt wurde mit den Genüssen des Orients fortgeführt. Am 13. September 2023 wurden die BewohnerInnen mit Speisen aus 1001 Nacht verwöhnt.

Unsere kulinarische Reise rund um die Welt machte diesmal im…

Gelsenkirchen-Schalke

Bereits im März 2023 wurde über die Ausstellung berichtet, die mit dem Fotografen Ralf Kubiak in der Belia Seniorenresidenz Schalke stattfand. Am 03.09.2023 wurden einige dieser Bilder in der Kultkneipe Rosi von Benedikt Zisch in der Gelsenkirchener…

Gelsenkirchen-Schalke

Am 11. August 2023 machte sich eine Gruppe unternehmungslustiger BewohnerInnen auf den Weg zum Nachbarschaftsfest „Grenzenlos“. Ob zu Fuß, mit dem E-Rolli, dem Rollstuhl oder mit dem Auto - alle waren gespannt auf das, was uns erwarten würde.

Das…

Gelsenkirchen-Schalke

In diesem Jahr startet in der Belia Seniorenresidenz Schalke für BewohnerInnen eine Wunschaktion zu ihren Geburtstagen. Neben den gewohnten Geburtstagswünschen, dem kleinen Präsent und dem speziellen Geburtstagsessen kann sich das Geburtstagskind…

Gelsenkirchen-Schalke

Schalke. In den Belia Seniorenresidenzen arbeiten viele MitarbeiterInnen aus unterschiedlichen Bereichen Hand in Hand, damit alle BewohnerInnen in unseren Einrichtungen gut versorgt sind und zufrieden leben können.

Eine Mitarbeiterin der ersten…

Belia

Mit dem Rad zur Arbeit fahren ist gut für die Gesundheit und die Umwelt und entlastet den Straßenverkehr. Weiß man alles. Und trotzdem hat man „Gründe“, warum man es dann doch nicht tut. 

Der Grund „Ich habe kein gescheites Fahrrad“ ist jetzt passé!…

Gelsenkirchen-Schalke

In der Belia Seniorenresidenz Schalke wurde von Anfang an viel Wert auf die kulinarische Vielfalt gelegt, die engagierte Küchencrew begeistert die BewohnerInnen immer wieder mit seinem abwechslungsreichen Angebot. Daneben gibt es aber auch…

Teilen: