Belia Seniorenresidenz Schalke

Bochum: Seniorenresidenz Langendreer proudly present – Marilyn Monroe und Frank Sinatra

Langendreer. Lange wurde geplant, Gagen verhandelt und Überzeugungsarbeit geleistet. Die Mühe war es wert, schließlich wollte unsere Bochumer Einrichtung einen Weltstar der 50er Jahre und einen der größten Entertainer der damaligen Zeit zu uns holen. Durch das tolle Engagement des Betreuenden Sozialen Dienstes konnten wir schlussendlich Marylin Monroe und Frank Sinatra davon zu überzeugen, dass sie in unserer Residenz auftreten.

Am Freitag, den 10.09.2021 war es soweit. Die Bewohner begaben sich auf eine Reise in die Vergangenheit. Mit etwas Fantasie konnte man annehmen, dass Marylin und Frank mit dem Helikopter direkt aus Hollywood in unserem Garten gelandet sind, um ein Show der Extraklasse hinzulegen. Ok, ok, die beiden Akteure sind mit dem Auto angereist. Dies aber äußerst stilsicher. Beide betraten unsere Residenz schon fertig kostümiert, so das von Anfang an keine Zweifel aufkamen wer den Bewohnern einen unterhaltsamen Nachmittag bietet.

Knabbereien und Cocktails trugen zur guten Stimmung unter den Bewohnern bei. Beide Akteure sangen die bekanntesten Songs der beiden Stars, ihre Mimik und Gestik und der dazugehörende Tanz sorgten für gute Laune bei den Bewohnern. Wer kennt sie nicht, die bekanntesten Lieder? „Diamonds are a girls best friend“ oder „i want to be loved by you“ oder „New York, New York“? Nach Ende der Show haben sich die beiden Akteure noch sehr viel Zeit genommen, um mit den Bewohnern Fotos zu machen oder einfach zu plaudern. Auch hier sind sie in ihren Rollen als Marilyn und Frank geblieben, was den Bewohnern augenscheinlich sehr gefallen hatte. 

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Langendreer!

Teilen: