Belia Seniorenresidenz Schalke

Bochum: Belia bietet mehr in der Seniorenresidenz Langendreer

Langendreer. In Bochum-Langendreer ist schon zum Beginn des Jahres einiges los. Die Einrichtung an der Hauptstraße öffnet nach zweijähriger Bauphase die Türen für die ersten BewohnerInnen.

Am Montag, den 04. Januar 2021, wurde die erste Bewohnerin Frau Ursula Tautenhahn feierlich mit einem bunten Blumenstrauß von der Einrichtungsleitung Sebastian Fittkau und von der Geschäftsführung Andreas Anspach begrüßt. Als Überraschung bereitet die Küche der 91-Jährigen ihr Lieblingsessen, Currywurst, zu. Eine aufregende Zeit für die Einrichtungsleitung Herrn Fittkau und sein noch junges Starter-Team.

Mit der Aufnahme des Betriebs konnten darüber hinaus auch Belia übergreifende Projekte realisiert werden. Im Verwaltungsbüro wurden nun erstmals höhenverstellbare Schreibtische eingesetzt. Ergonomisches Arbeiten um den Rücken der MitarbeiterInnen zu entlasten, steht zukünftig auf der Tagesordnung der Belia Langendreer. Ein wichtiges Anliegen, welches aus der Mitarbeiterbefragung hervorging. Aber auch an die zukünftigen BewohnerInnen der Seniorenresidenz wurde gedacht: Mehr Platz für die persönlichen Mitbringsel durch den Einsatz von neuen geräumigeren Verstaumöglichkeiten in den Zimmern der BewohnerInnen. Dieser zusätzliche Komfort soll als neuer Standard unseren SeniorInnen an allen Standorten zu Gute kommen.

Wir sind gespannt auf das Feedback unserer neuen Anschaffungen und wünschen dem Team der Belia Langendreer viel Erfolg!
 

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Langendreer!

Teilen: