Menü Bottombar-Toggle
Gelsenkirchen-Horst
Ihr Kontakt zu uns

Belia Seniorenresidenz Horst

Für weitere Informationen erreichen Sie uns:
05143 9810 - 0
Platzanfrage Stellenangebote

Gelsenkirchen: Bewohner & Mitarbeiter feiern Erntedankfest auf Schalke

Gelsenkirchen-Schalke. In allen Zeiten und in unterschiedlichen Kulturen wurde das Einbringen der Ernte mit Festen gefeiert und einen ganz besonderen Stellenwert hat das Erntedankfest in der christlichen Kultur. Auch wir bei Belia folgten dieser Tradition und feierten am 02.10.2019 das für den Herbst typische Fest.

Im festlich geschmückten Restaurant begann die Feier um 15.00 Uhr mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken. Bewohner und deren Angehörige ließen sich den frisch gebackenen Apfel- und Pflaumenkuchen schmecken. „Ein Lob an die Küche, da nehme ich mir doch gleich noch ein Stückchen!“, meinte dann auch unsere Bewohnerin Frau Kemper begeistert.

Anschließend wurden zusammen mit dem Belia Chor einige Herbstlieder angestimmt. Die fröhliche Stimmung wurde etwas besinnlicher, als um 16.00 Uhr Pastor Temme einen Wortgottesdienst zum Thema „Danken“ abhielt. „Ein Danklied sei dem Herrn für alle seine Gnade“, das Lied brachte die Bedeutung des Erntedankfestes auf den Punkt.

Nach dem Fest verweilten einige Bewohner noch etwas länger im Restaurant und ließen den Nachmittag mit Gesprächen über das Erlebte ausklingen.

Glück auf!

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Schalke!