Belia Tagespflege Altenessen

Belia

In unserer Serie „Was macht Belia?“ teilt Geschäftsführer Andras Anspach seine Einsichten zum zentralen Thema des Onboardings.

„Ja, das ist eine Herausforderung, aber ein echtes Anliegen: Belia möchte jeden seiner 1.400 MitarbeiterInnen kennen…

Essen-Altenessen

Vergangenen Samstag erhellte ein besonderes Ereignis den Garten der Belia Seniorenresidenz Altenessen: ein Osterfeuer, das für eine Abwechslung zum Alltag sorgte und nicht nur Wärme verbreitete, sondern auch die Herzen der BewohnerInnen erwärmt hat.

Essen-Altenessen Wohnungen

Wir haben überschlagen, dass über den Nachmittag rund 400 Gäste da waren“, sagt Nicole Gombert. „Innerhalb von einer Dreiviertelstunde kamen 150 Menschen!“ Die Einrichtungsleiterin der Altenessener Belia Seniorenresidenz freut sich über den großen…

Essen-Altenessen Wohnungen

Der Stauder-Kreisel wird rund! Am 2. Januar 2024 eröffnen wir die Belia Seniorenresidenz Altenessen. Neben der Residenz betreiben wir hier Service-Wohnungen und eine Tagespflege. Das Gebäude wird durch die offene Platzgestaltung mit Sitzgelegenheiten…

Essen-Altenessen Wohnungen

Wer in der Pflege, im Gesundheits- oder im Sozialen Bereich arbeitet, kennt sie: die Berufsinformationsmesse JOBMEDI. In NRW findet sie seit wenigen Jahren in der Grugahalle Essen statt – in diesem Herbst am 29. und 30. September. 

Traditionell ist…

Belia

Mit dem Rad zur Arbeit fahren ist gut für die Gesundheit und die Umwelt und entlastet den Straßenverkehr. Weiß man alles. Und trotzdem hat man „Gründe“, warum man es dann doch nicht tut. 

Der Grund „Ich habe kein gescheites Fahrrad“ ist jetzt passé!…

Essen-Altenessen Wohnungen

Dieses Richtfest war der Stadt Essen einen Besuch wert: Oberbürgermeister Thomas Kufen und Klaus Hagen, erster stellvertretender Bezirksbürgermeister und Ratsherr der Stadt Essen, wohnten Ende April der Zeremonie bei und bekundeten damit den hohen…

Belia

Pflegequalität hat bei Belia den höchsten Stellenwert – darum ist auch Ausbildung bei Belia so wichtig! Stand April 2023 lernen rund 70 Azubis den Pflegeberuf.

An allen Standorten gibt es eine PraxisanleiterIn, der oder die (je nach Anzahl der…

Belia

Liebe Belianerinnen, liebe Belianer,

in diesem Jahr haben wir uns entschlossen, Ihnen zum Jahreswechsel einen Brief für einen guten Start in ein positives Jahr 2023 zu schreiben und nicht die Vergangenheit zu resümieren. Das letzte Jahr hat so…

Belia

Die Nähe zur Basis ist für den Geschäftsführer Andreas Anspach gelebte Unternehmensführung. Der Belia-Geschäftsführer weiß genau, was in den Residenzen abläuft – weil er nicht nur fragt und zuhört, sondern mitarbeitet.

„Wir können das…

Teilen: