Belia Tagespflege Altenessen

Essen-Altenessen

Am 14.06.2024 haben unsere BewohnerInnen der Belia Seniorenresidenz Altenessen voller Freude gemeinsam Blumenkästen auf der sonnigen Terrasse bepflanzt, um diesen beliebten Treffpunkt noch einladender zu gestalten.

Ihre sorgfältig ausgewählten…

Essen-Altenessen

Am Mittwoch, den 05.06.2024, verwandelte sich die Seniorenresidenz in ein lebhaftes Fotostudio. Gemeinsam mit unseren BewohnerInnen veranstaltete der BSD ein Fotoshooting, das für viel Freude und Spaß sorgte.

Unsere Damen wurden nach Wunsch…

Essen-Altenessen

Kürzlich fand in unserer Belia Seniorenresidenz Altenessen eine Kennenlernrunde zwischen den Schülern der Rahmschule und den Bewohnern statt. Am 31.05.2024 wurden auch die BewohnerInnen zu einem Gegenbesuch in die Schule eingeladen.

Bei der Ankunft…

Essen-Altenessen

"Ich freue mich auf meine neuen Nachbarn!" Mit einem strahlenden Lächeln erkundet Johanna Schulte ihre neue Wohnung in der Belia Seniorenresidenz in Altenessen.

Die 91-jährige, die mehr als die Hälfte ihres Lebens in diesem Stadtteil verbracht hat,…

Belia

In unserer Serie „Was macht Belia?“ teilt Geschäftsführer Andras Anspach seine Einsichten zum zentralen Thema des Onboardings.

„Ja, das ist eine Herausforderung, aber ein echtes Anliegen: Belia möchte jeden seiner 1.400 MitarbeiterInnen kennen…

Essen-Altenessen

Vergangenen Samstag erhellte ein besonderes Ereignis den Garten der Belia Seniorenresidenz Altenessen: ein Osterfeuer, das für eine Abwechslung zum Alltag sorgte und nicht nur Wärme verbreitete, sondern auch die Herzen der BewohnerInnen erwärmt hat.

Essen-Altenessen

Am 19. März 2024 fand die offizielle Eröffnung des Friseursalons in der Belia Seniorenresidenz Altenessen statt.

Zum Festakt wurde mit Sekt und Saft angestoßen, während Einrichtungsleiterin Britta Spindeler eine Eröffnungsrede hielt. Anschließend…

Essen-Altenessen

Am 19. Januar fand eine spezielle Preopening-Party statt, um die erfolgreiche Zusammenarbeit des Belia-Teams vor der offiziellen Eröffnung zu feiern.

Seit Anfang Januar haben die MitarbeiterInnen aus allen Bereichen daran gearbeitet, um die letzten…

Essen-Altenessen

Am 25. Januar 2024 hat die Belia Seniorenresidenz Altenessen einen wichtigen Meilenstein erreicht, als die ersten zwei BewohnerInnen das neueröffnete Neustarterhaus bezogen.

Die BewohnerInnen erhielten die Ehre, das offizielle Öffnen der Eingangstür…

Essen-Altenessen Wohnungen

Wir haben überschlagen, dass über den Nachmittag rund 400 Gäste da waren“, sagt Nicole Gombert. „Innerhalb von einer Dreiviertelstunde kamen 150 Menschen!“ Die Einrichtungsleiterin der Altenessener Belia Seniorenresidenz freut sich über den großen…

Teilen: