Belia Seniorenresidenz Dortmund

Dortmund

Ein halbes Jahr Wohncarrée Hansemannstraße – Belia Dortmund-Mengede feiert Tag der offenen Tür

Hier wird gewohnt, gelebt, gearbeitet – nun schon seit einem halben Jahr! Die Seniorenresidenz mit ihren 84 Pflegeplätzen und die 15 Servicewohnungen…

Belia

In unserer Serie „Was macht Belia?“ teilt Geschäftsführer Andras Anspach seine Einsichten zum zentralen Thema des Onboardings.

„Ja, das ist eine Herausforderung, aber ein echtes Anliegen: Belia möchte jeden seiner 1.400 MitarbeiterInnen kennen…

Dortmund

Was gehört zu einer zwanglosen Party? Burger und Cocktails! Für beides hatte Kathrin Kempe gesorgt: Die Einrichtungsleiterin des Belia Standortes Dortmund feierte mit allen MitarbeiterInnen ihre 100 ersten Tage.

Reinigung, Küche, Pflege,…

Dortmund

Am diesjährigen Valentinstag hat die Belia Seniorenresidenz Dortmund die Gelegenheit genutzt, um allen Bewohnern und Mitarbeitern einen ganz besonderen Tag voller Liebe und Zuneigung zu wünschen.

Zum Valentinstag haben sie eine besondere Aktion…

Dortmund

Cureus, ein auf stationäre Pflegeimmobilien spezialisierter Bestandshalter, der für sein eigenes Portfolio neu baut und dieses aktiv managt, hat die neue Belia Seniorenresidenz Dortmund im „Wohncarrée Hansemannstraße“ zwischen Hansemannstraße 14 und…

Dortmund

Die Spannung ist mit Händen zu greifen: Nur noch ganz wenige Tage, dann eröffnet die neue Belia Seniorenresidenz Dortmund. Das Starterteam steht: Die KollegInnen für die Pflege (Pflegefach- und -hilfskräfte, die Wohnbereichsleitung), den Betreuenden…

Belia

Eine Baustellenparty ist eine besondere Feier. Voller Vorfreude und Spannung. Alles ist neu und aufregend, vielleicht ein bisschen improvisiert, aber umso liebevoller. Unsere Baustellenparty in Dortmund-Mengede sorgte bei rund 400 Gästen für…

Dortmund

Wir feiern die Dinge, die da kommen – nämlich die baldige Eröffnung unseres Belia-Wohncarrés Hansemannstraße in Dortmund-Mengede! Am 11. August laden wir die Nachbarschaft und alle Interessierten zu einer Baustellenparty ein. Wir zeigen unsere…

Belia

Mit dem Rad zur Arbeit fahren ist gut für die Gesundheit und die Umwelt und entlastet den Straßenverkehr. Weiß man alles. Und trotzdem hat man „Gründe“, warum man es dann doch nicht tut. 

Der Grund „Ich habe kein gescheites Fahrrad“ ist jetzt passé!…

Dortmund

Die Pflege im Blut: Wenn Björn Baumann im Sommer die neue Belia Seniorenresidenz Dortmund eröffnet, weiß er, was sein neues Haus zum „Leben“ braucht. Der Einrichtungsleiter hat den klassischen Pflegeweg absolviert: Er ist examinierte Pflegefachkraft…

Teilen: