Belia Seniorenresidenz Wattenscheid

Belia

Wattenscheid. Gabriele Schmidt, die Einrichtungsleiterin der Belia Seniorenresidenz Wattenscheid, durfte pünktlich zum Frühling ganz besondere „Neueinzüge“ begrüßen.

Die gefiederten „Spaßvögel“ verschönern die neue Fassade und wurden absturzsicher…

Belia

Zum Tag des Bieres wurde es für die MitarbeiterInnen in den Seniorenresidenzen herzerfrischend. Gemeinsam mit der Weerhuus Privatbrauerei aus der Südheide hat das Team in den letzten Monaten ein eigenes kühles Blondes gebraut: Das Bierlia – ein…

Belia

Wattenscheid. Das Video entstand im Rahmen der Aktion „Belia schenkt einen Imagefilm“. Idee, Buch, DarstellerInnen, Maske und Requisite lag erneut in den Händen der BelianerInnen.

Die Nacht bricht an. Der Nebel senkt sich über Wattenscheid Castle.…

Belia

Wattenscheid. Der März stand in der Belia Seniorenresidenz Wattenscheid ganz unter dem Motto: „Fit in den Frühling“.

Die BewohnerInnen der Seniorenresidenz freuten sich in jeder Woche über abwechslungsreiche Zusatzangebote, die sowohl dem…

Belia

Wattenscheid. Am Rosenmontag trugen die MitarbeiterInnen der Belia Seniorenresidenz Wattenscheid gleich doppelt Maske und endlich stand dabei mal nicht der Mund-Nasenschutz im Vordergrund, welcher nun schon so lange der tägliche Begleiter ist.

Die…

Belia

Wattenscheid. Vor genau einem Jahr, am 13.01.2020, zog die erste Bewohnerin Charlotte Brojahn in die Belia Seniorenresidenz Wattenscheid ein. „Es war ein tolles Jahr mit vielen schönen Erlebnissen“, sagte die Bewohnerin zum ersten Geburtstag der…

Bochum-Wattenscheid

Wattenscheid. Die Bewohner und Bewohnerinnen der Belia Seniorenresidenz hatten in der Woche vor Heiligabend eine Menge Spaß bei der Gestaltung von weihnachtlichen Knusperhäuschen.

Nachdem noch in der Märchenstunde zuvor „Hänsel und Gretel“ gelesen…

Bochum-Wattenscheid

Wattenscheid. Die Belia Seniorenresidenz war in diesem Jahr das 5. Türchen des Adventskalenders der guten Taten der katholischen Pfarrgemeinde Sankt Gertrud.

Die Bewohner freuten sich über ein Gartenkonzert mit adventlicher Musik, gespielt von Bernd…

Belia

Es weihnachtet im Belia-Universum. Die Weihnachtsbäume sind festlich geschmückt, es wurden fröhlich Plätzchen zum Lied „In der Weihnachtsbäckerei“ gebacken, die Häuser feierlich dekoriert und auch der Nikolaus hatte den Bewohnern und Mitarbeitern…

Belia

Wattenscheid. Die Corona-Pandemie macht uns dieses Jahr das Feiern der Adventszeit alles andere als einfach.

Umso wichtiger ist es den Bewohnern in der Belia Seniorenresidenz Wattenscheid die Vorweihnachtszeit so erlebnisreich und besinnlich wie…

Teilen: