Menü Bottombar-Toggle
Bochum-Riemke
Ihr Kontakt zu uns

Belia Seniorenresidenz Riemke

Für weitere Informationen erreichen Sie uns:
0234 3257 1 - 0

Updates

Bochum: "Gabis mobile Tierfarm" zu Gast in Belia Seniorenresidenz Riemke

14.06.2018 in Kategorie: Bochum-Riemke, Belia

Riemke. Bereits im April war „Gabis mobile Tierfarm“ aus Essen in der Belia Seniorenresidenz Riemke zu Gast und verwandelte den Residenzgarten in eine echte Streichelwiese. Esel, Pony, Frettchen, Kaninchen und Wüstenrennmäuse sorgten für ordentlichen Trubel in der Außenanlage und faszinierten unsere Bewohner.

Dabei zeigten sich die Tiere ganz zahm, sodass unsere Bewohner auf Tuchfühlung mit dem tierischen Besuch gehen konnten. Ein Frettchen fühlte sich sogar so willkommen, dass es sich in der Kuscheldecke in Fr. Albrechts Rollator bequem machte und regelrecht einkuschelte.

Für viele Bewohner ist der Besuch der Tiere eine tolle Erinnerung an früher gewesen, da viele von Ihnen in einer landwirtschaftlich geprägten Zeit aufgewachsen sind. Aber auch eine schöne neue Erfahrung für die anderen Bewohner/innen, die noch nie ein Tier auf dem Arm hatten und das nun endlich nachholen konnten.

Wir hoffen, dass sich die Tiere bei uns wohlgefühlt haben und erneut den Weg nach Riemke finden werden.

 

 

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Riemke!