Zentrale/r Qualitätsmanager/in Hauswirtschaft (m/w/d)
Für unsere Niederlassung der zentralen Verwaltung in Bochum suchen wir Verstärkung im Qualitätsmanagement im Bereich der Hauswirtschaft.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzen wir die Position:
Zentrale/r Qualitätsmanager/in Hauswirtschaft (w/m/d)
Unser Versprechen an Sie
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
- Individuelle Sachleistungen (z.B. finanzieller Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten)
- Eine Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Umfeld mit einer wertschätzenden Unternehmenskultur
- Begleitung durch zentrale Funktionsabteilungen
- Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen
- Das Leasing Ihres eigenen JobRades
- Die Mitarbeit in einem dynamischen und motivierten Team, in dem wir mit einem starken Miteinander immer ein klares Ziel vor Augen haben
- Die spannende Herausforderung, die Inbetriebnahme und Weiterentwicklung der Einrichtungen maßgeblich mitzugestalten
Ihre Aufgaben
- Führen von Einstellungsgesprächen für die Hauswirtschaftsleitungen (HWL) in Zusammenarbeit mit der entsprechenden Einrichtungsleitung
- Einarbeitung neuer MitarbeiterInnen in der Hauswirtschaft (Reinigung und Wäscherei) in unseren Seniorenresidenzen
- Begleitung und Beratung von Seniorenresidenzen während der Eröffnungsphase
- Führung, Beratung und Unterstützung der HWL in den Arbeitsabläufen
- Aufbau einer nachhaltigen Organisation (z.B. Bestellwesen; Einarbeitung; Erarbeitung und Sicherstellung von unternehmensspezifischen Vorlagen, Abläufen und Fristen)
- Fachliche Anleitung bei der Planung und Umsetzung der unternehmensspezifischen Qualitätspolitik und der Qualitätsziele
- Durchführung von Hygienekontrollen sowie interner Audits
- Einhaltung von gesetzlichen Bestimmungen, Verordnungen (auch und insbesondere für die Bereiche Arbeitssicherheit, HACCP und RKI)
- Allgemeine Organisation und Prozessoptimierung im zentralen Office
- Mitgestaltung des QM-Handbuches § Umsetzung von Vorgaben und Konzepten (z.B. Hauswirtschaftskonzept)
- Planung, Organisation und Durchführung überbetrieblicher Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen sowie Tagungen
- Überwachung der Budgetvorgaben
- Enge Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden des Zentralen Teams sowie der Geschäftsführung
Das zeichnet Sie aus
- Sie verfügen über langjährige praktische Erfahrungen im hauswirtschaftlichen Bereich und haben bestenfalls mehrjährige Berufserfahrung in der Qualitätssicherung gesammelt
- Sie verfügen über Kenntnisse beim Erstellen von Reinigungs-, Desinfektions- und Dienstplänen
- Sie haben eine abgeschlossene fachspezifische Ausbildung oder profunde Erfahrungen im Bereich Hygiene (z.B. Hygienefachkraft)
- Sie verfügen über Führungserfahrung sowie ausgeprägte Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
- Sie verfügen über eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität
- Sie zeichnen sich durch ein freundliches, empathisches und zugewandtes Auftreten aus und moderne Dienstleistungsorientierung ist für Sie eine Selbstverständlichkeit
- Ob persönlich, telefonisch oder schriftlich – Sie kommunizieren sicher und gewandt
- Sie überzeugen durch eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie durch ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
- Sie sind routiniert im Umgang mit den gängigen EDV-Programmen (MS Office) und motiviert, sich in verwaltungsrelevante Software aktiv einzuarbeiten
- Sie haben Freude an einer Tätigkeit, für die Mobilität und „unterwegs“ zu sein dazugehört
Wir freuen uns, Sie kennenzulernen! Bei Rückfragen sind wir gern für Sie da (Tel.: 0234-51677240). Bitte senden Sie uns, mit Angabe des Standortes, Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen
per E-Mail an: bewerbung@belia.de
Benefit 1
Benefit 1