Belia Seniorenresidenzen GmbH
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Zentrale/r Qualitätsmanager/in Hauswirtschaft (m/w/d)

Vollzeit  |  Bochum  |  Veröffentlichung am: 08.01.2025

Für unsere Niederlassung der zentralen Verwaltung in Bochum suchen wir Verstärkung im Qualitätsmanagement im Bereich der Hauswirtschaft.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzen wir die Position:

Zentrale/r Qualitätsmanager/in Hauswirtschaft (w/m/d)

 

Unser Versprechen an Sie

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
  • Individuelle Sachleistungen (z.B. finanzieller Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten)
  • Eine Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Umfeld mit einer wertschätzenden Unternehmenskultur
  • Begleitung durch zentrale Funktionsabteilungen
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen
  • Das Leasing Ihres eigenen JobRades
  • Die Mitarbeit in einem dynamischen und motivierten Team, in dem wir mit einem starken Miteinander immer ein klares Ziel vor Augen haben
  • Die spannende Herausforderung, die Inbetriebnahme und Weiterentwicklung der Einrichtungen maßgeblich mitzugestalten

Ihre Aufgaben

  •  Führen von Einstellungsgesprächen für die Hauswirtschaftsleitungen (HWL) in Zusammenarbeit mit der entsprechenden Einrichtungsleitung 
  • Einarbeitung neuer MitarbeiterInnen in der Hauswirtschaft (Reinigung und Wäscherei) in unseren Seniorenresidenzen 
  •  Begleitung und Beratung von Seniorenresidenzen während der Eröffnungsphase 
  •  Führung, Beratung und Unterstützung der HWL in den Arbeitsabläufen 
  •  Aufbau einer nachhaltigen Organisation (z.B. Bestellwesen; Einarbeitung; Erarbeitung und Sicherstellung von unternehmensspezifischen Vorlagen, Abläufen und Fristen) 
  •  Fachliche Anleitung bei der Planung und Umsetzung der unternehmensspezifischen Qualitätspolitik und der Qualitätsziele 
  • Durchführung von Hygienekontrollen sowie interner Audits 
  • Einhaltung von gesetzlichen Bestimmungen, Verordnungen (auch und insbesondere für die Bereiche Arbeitssicherheit, HACCP und RKI) 
  •  Allgemeine Organisation und Prozessoptimierung im zentralen Office
  • Mitgestaltung des QM-Handbuches  §  Umsetzung von Vorgaben und Konzepten (z.B. Hauswirtschaftskonzept)
  • Planung, Organisation und Durchführung überbetrieblicher Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen sowie Tagungen 
  • Überwachung der Budgetvorgaben 
  • Enge Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden des Zentralen Teams sowie der Geschäftsführung

Das zeichnet Sie aus

  • Sie verfügen über langjährige praktische Erfahrungen im hauswirtschaftlichen Bereich und haben bestenfalls mehrjährige Berufserfahrung in der Qualitätssicherung gesammelt
  • Sie verfügen über Kenntnisse beim Erstellen von Reinigungs-, Desinfektions- und Dienstplänen
  • Sie haben eine abgeschlossene fachspezifische Ausbildung oder profunde Erfahrungen im Bereich Hygiene (z.B. Hygienefachkraft)
  • Sie verfügen über Führungserfahrung sowie ausgeprägte Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität 
  • Sie zeichnen sich durch ein freundliches, empathisches und zugewandtes Auftreten aus und moderne Dienstleistungsorientierung ist für Sie eine Selbstverständlichkeit
  • Ob persönlich, telefonisch oder schriftlich – Sie kommunizieren sicher und gewandt
  • Sie überzeugen durch eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie durch ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Sie sind routiniert im Umgang mit den gängigen EDV-Programmen (MS Office) und motiviert, sich in verwaltungsrelevante Software aktiv einzuarbeiten
  • Sie haben Freude an einer Tätigkeit, für die Mobilität und „unterwegs“ zu sein dazugehört

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen! Bei Rückfragen sind wir gern für Sie da (Tel.: 0234-51677240). Bitte senden Sie uns, mit Angabe des Standortes, Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen 

per E-Mail an: bewerbung@belia.de


Benefit 1

Benefit 1

Standort

Belia Seniorenresidenzen GmbH
Königsallee 200
44799 Bochum

Benefits

Unbefristete Arbeitsverträge und faire Gehälter sind nur ein Teil der Benefits für unsere Mitarbeiter*innen.

Das sind wir

BELIA steht für Besser leben iAlter.

Arbeiten bei Belia

Starten Sie Ihre ganz persönliche Erfolgsgeschichte in einer unserer Belia Seniorenresidenzen.

Teilen: