Einrichtungsleitung (m/w/d) *in ERÖFFNUNGSPHASE*
Für unsere neu eröffnete Belia Seniorenresidenz am Standort Dortmund-Mengede mit 84 Pflegeplätzen in Einzelzimmern, 18 Tagespflege-Plätzen und 15 Wohnungen, suchen wir nicht mehr und nicht weniger als eine agile Führungskraft, die „ihr Haus“ mit Know-how, Verbindlichkeit und Leidenschaft aufbaut und leitet. Eine Persönlichkeit, die die Dinge strukturiert anpackt und präzise bearbeitet - auch wenn‘s ums Ganze geht. Innovative Vordenker/in mit Dienstleister-Gen und der Fähigkeit, das Team zu begeistern und kontinuierlich weiterzuentwickeln - um unseren Bewohnern Top-Qualität zu bieten.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzen wir die Position:
Einrichtungsleitung (m/w/d)
in Vollzeit
Belia bietet Ihnen:
- Die spannende Herausforderung, den Aufbau einer neuen Einrichtung maßgeblich zu managen
- Individuelle Sachleistungen (z.B. finanzieller Zuschuss zur Kinderbetreuung)
- Einen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
- Eine Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Umfeld mit einer wertschätzenden Unternehmenskultur
- Begleitung durch unser regionales Qualitätsmanagement sowie durch zentrale Funktionsbereiche
- Eine Tätigkeit in einer modernen Immobilie
- Das Leasing Ihres eigenen JobRades
Zu den wesentlichen Aufgaben gehören:
- Sicherstellung der hohen Qualität der Bewohnerversorgung und Verantwortung für die Umsetzung bzw. Fortschreibung des QMS
- Wirtschaftliche Betriebssteuerung (Budgetplanung und -verantwortung) sowie eigenverantwortliche Gesamtleitung zur Erreichung übergeordneter Ziele
- Bewohnerakquisition und Kapazitätsauslastung
- Aufbau und Entwicklung des Einrichtungsteams entsprechend dem Belia-Leitbild
- Personalführung; Planung und Überwachung des Personalbedarfs sowie nachhaltige Mitarbeitergewinnung, -entwicklung und -bindung
- Überzeugende (Re-)Präsentation der Einrichtung nach innen und außen sowie zielorientierter Kontaktaufbau und effektive Kontaktpflege zu Interessenten, Multiplikatoren, Kostenträgern sowie öffentlichen Stellen
Was wir uns von Ihnen wünschen:
- Sie verfügen über die notwendige formale Qualifikation, um eine Seniorenresidenz zu leiten und verbinden pflegespezifische Kenntnisse mit betriebswirtschaftlichem Know-how
- Sie haben mindestens drei Jahre Leitungserfahrung in einer Pflegeeinrichtung
- Sie zeichnen sich durch eine dienstleistungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie durch einen motivierenden, pragmatischen Führungsstil aus
- Sie pflegen innerhalb der Einrichtung sowie in Zusammenarbeit mit den Zentralabteilungen eine offene Kommunikation, leben eine transparente Entscheidungspolitik und beweisen Teamgeist
- Sie verfügen über eine gesunde Portion Kreativität und Eigeninitiative, um die Einrichtung erfolgreich zu positionieren und weiterzuentwickeln
- Sie sind routiniert in der Anwendung der gängigen EDV-Programme (MS Outlook, Word, Excel) und verfügen über Kenntnisse in der Nutzung von Dokumentations- und Dienstplanprogramme
Wir freuen uns, Sie kennenzulernen! Bei Rückfragen sind wir gern für Sie da (Tel.: 05143-98 100). Bitte senden Sie uns, mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des Standortes, Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen zu.