Alle Neuigkeiten

Alle Neuigkeiten

Essen-Altenessen

Essen-Altenessen. In Essen-Altenessen beginnt in diesen Tagen der Bau der Belia Seniorenresidenz Stauderkreisel, einem modernen Komplex aus Seniorenresidenz, Service-Wohnungen und Tagespflege. Den Betrieb wird der Pflegespezialist Belia…

Gelsenkirchen-Schalke

Schalke. Das Restaurant war stilecht geschmückt, die Bewohnerinnen und Bewohner waren in spannungsfroher Erwartung, die Küchencrew stand in den Startlöchern: Die kulinarische Reise rund um die Welt konnte beginnen.

Die Idee zu diesem Event hatten…

Marl

Marl-Drewer. Wie erfüllen wir unseren BewohnerInnen den Wunsch nach einem Laternenumzug?

Kurzentschlossen wurden unsere „Belia “Kinder aktiviert. Die Kinder unserer MitarbeiterInnen und Mitarbeiter kamen mit ihren selbst gebastelten Laternen unter…

Moers-Kapellen

Moers-Kapellen. Es fehlte nur der VW Bully im Hintergrund, dann wäre das Lagerfeuer-Camping-Feeling perfekt gewesen!

Unter klarem Sternenhimmel und bei frostigen Temperaturen trotzten unsere BewohnerInnen dem Herbstabend. Mummelig eingepackt…

Gelsenkirchen-Schalke

Schalke. Auch in diesem Jahr hatten sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Belia Seniorenresidenz Schalke rege an der alljährlichen Mitarbeiterbefragung beteiligt und als Belohnung ein nicht unbeträchtliches Sümmchen zur freien Verwendung…

Gelsenkirchen-Schalke

Schalke. Am 17.10.2021 fand in Gelsenkirchen ein verkaufsoffener Sonntag, verbunden mit einem Bauernmarkt, statt. Einige Bewohnerinnen und Bewohner der Belia Seniorenresidenz Schalke freuten sich darüber, mal wieder ungezwungen durch „die Stadt“…

Gelsenkirchen-Schalke

Schalke. Musik hat für jeden von uns eine ganz besondere Bedeutung und für unsere Bewohnerinnen und Bewohner sind Besuche von Künstlern immer ein absolutes Highlight in ihrem Alltag. So begrüßten wir am Nachmittag des 13.10.2021 coronakonform das…

Gelsenkirchen-Schalke

Schalke. Nachdem wir im letzten Jahr aufgrund der Corona-Bestimmungen nur ein Oktoberfest „light“ feiern konnten, freuten wir uns in diesem Jahr, die Bewohnerinnen und Bewohner zu einem „zünftigen“ Fest einladen zu können. Am Nachmittag des 28.10…

Duisburg

Duisburg. Monatelang wächst das Gebäude, wird außen und innen modern und gemütlich hergerichtet. Die neuen MitarbeiterInnen finden sich und lernen sich kennen. Die Abläufe werden festgelegt und geprobt. Die Eröffnungsfeier findet statt. 

Und dann…

Bochum-Wattenscheid

Wattenscheid. Leise knistert’s im Kamin
Wenn fröhlich-gold die Flammen glüh’n.
Gedichte und auch Lieder klingen,
bei heißem Kakao und Plätzchen singen
BewohnerInnen froh im Chor
- Sieh‘! der Herbst steht uns bevor!“

Wir wissen gerade nicht, wer den…

Teilen: