Alle Neuigkeiten

Alle Neuigkeiten

Belia

Wattenscheid. Das Sommerfest der Belia Seniorenresidenz Wattenscheid stand in diesem Jahr ganz unter dem Motto „Gaukler, Grillen und Gesang“.

Eine Vorführung der Mitarbeiter*innen mit Einradfahren, Clowns-Jonglage, Seifenblasen und einer…

Belia

Wattenscheid. Den 'Eisheiligen' ein Schnippchen schlagen - das war das Ziel der Bewohner*innen der Belia Seniorenresidenz Wattenscheid am 12.05.2021.

Mit Schaufel, Harke und viel Liebe wurden die selbst ausgewählten Setzlinge vom Bio-Bauernhof unter…

Belia

Krefeld. Die Tagesgäste der Belia Seniorenresidenz haben einen Ausflug in den Krefelder Stadtwald unternommen.

Bei herrlichem Sommerwetter ist man im weitläufigen Gelände des Stadtwalds spaziert. Alle Tagesgäste haben sich während des Spaziergangs…

Belia

Schalke. Die schöne Gartenanlage der Belia Seniorenresidenz Schalke soll nicht nur ein erholsames Refugium für unsere Bewohner und Bewohnerinnen sein, sondern auch zukünftig dem Naturschutz und der Nachhaltigkeit dienen. Deshalb wurde am 09.06.2021…

Belia

Duisburg. Duisburg-Neumühl ist ein spannender Stadtteil, um eine neue Senioreneinrichtung zu eröffnen. In direkter Nähe zum Landschaftspark Duisburg-Nord wird im Spätsommer das neuste Kind der Belia die ersten BewohnerInnen willkommen heißen.

Der…

Belia

Kamp-Lintfort. So wirklich vorstellen konnten es sich weder BewohnerInnen noch MitarbeiterInnen, als es hieß: "Wir feiern unser Sommerfest". Der einzige Wermutstropfen war, dass noch keine auswärtigen Gäste eingeladen werden durften. Nachdem alle…

Belia

Marl. „Tiere öffnen Türen und Herzen!“ Sie finden schnell Zugänge bei Menschen, auch oder gerade bei Menschen mit demenzieller Veränderung. Sie sind sensibel, geben Trost, stellen keine Fragen, schenken Zuneigung ohne Vorurteile und schaffen eine…

Belia

Kapellen. In jeder coolen Beach-Bar sind sie zu finden – und in der Seniorenresidenz Kapellen: Outdoor-Möbel aus Europaletten.

Das Besondere: Sie wurden nicht für teuer Geld gekauft, sondern selbst gebaut. Die Haustechnik, der Soziale Dienst und…

Belia

Kapellen. Die BelianerInnen in Kapellen veranstalten einen gemeinsamen Grillabend in der Einrichtung.

Ein selbstorganisierter Abend von und für die MitarbeiterInnen des großartigen Teams als Dankeschön für die letzten Wochen und Monate. Natürlich…

Belia

Schalke. Ein weiteres Mal freut sich die Belia Seniorenresidenz Schalke darüber, neue Auszubildende in der Einrichtung begrüßen zu dürfen. Zur „Einschulung“ am 31.05.2021 bekamen Katharina Scharf, Juliana Splett und Mina Yilmaz eine Schultüte…

Teilen: